Wein

2016er Casa Ferreirinha Vinha Grande Douro DOP Rotwein Wein Portugal (6x 750ml)

74,99 Euro
inkl. 19,00% Mwst. zzgl. Versandkosten

Die Lieferung erfolgt innerhalb der nächsten 24 Stunden.


Dieser Artikel ist als FSK18 gekennzeichnet. Entweder sind Sie nicht eingeloggt oder Ihr Account ist nicht für FSK18-Artikel freigeschaltet.
🍾 QUALITÄT: Der erste, trockene Rotwein des Douro Tales wurde von der Casa Ferreiriha produziert. „Ferreirinha“ bedeutet „die kleiner Ferreirinha“ die Urenkelin des Firmengründers, die unter ihrem unermüdlichen Einsatz das Portweinhaus an die Spitze gebracht hat. Und auch im Weinbereich zählt dieses Weingut zu den TOP Erzeugern Portugals.
🍾 STYLE: Der „Casa Ferreirinha Vinha Grande“ ist ein wunderbar harmonischer, charakterstarker Rotwein mit intensiver, rubinroter Färbung. Dieser elegante Rotwein überzeugt durch seine vollen, reifen Fruchtnoten von Johannisbeeren, Maulbeeren und Kirschen, gepaart mit blumigen Noten und Auszügen von exotischem Holz. Wie üblich für die Rotweine des Douro Tales hat er eine sehr bekömmliche, angenehme Säurestruktur, die den vollen Fruchtnoten ein stabiles Rückgrat bieten.
🍾 AROMA: reife rote Früchte, Cassis, Kirsche, Maulbeere
🍾 BESCHREIBUNG: brilliante Eleganz gepaart mit ausgewogener Säurestruktur und langem Abgang
🍾 SERVIEREMPFEHLUNG: geschmortes und gegrilltes Fleisch, Past

Das Douro Tal gehört mit seinem Gebietsschutz zu den ältesten gesetzlichen Weinanbaugebieten der Welt. An den malerischen Hängen des Flusses Douro wurde der Wein zunächst zur Produktion von Portwein genutzt, der für Portugal immer ein Markenzeichen bleiben wird. Mit der wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung Portugals nahm hier der Anteil des Weinausbaus immer mehr zu. Der erste, trockene Rotwein des Douro Tales wurde von der Casa Ferreiriha produziert. „Ferreirinha“ bedeutet „die kleiner Ferreirinha“ die Urenkelin des Firmengründers, die unter ihrem unermüdlichen Einsatz das Portweinhaus an die Spitze gebracht hat. Und auch im Weinbereich zählt dieses Weingut zu den TOP Erzeugern Portugals. Der „Casa Ferreirinha Vinha Grande“ ist ein wunderbar harmonischer, charakterstarker Rotwein mit intensiver, rubinroter Färbung. Dieser elegante Rotwein überzeugt durch seine vollen, reifen Fruchtnoten von Johannisbeeren, Maulbeeren und Kirschen, gepaart mit blumigen Noten und Auszügen von exotischem Holz. Wie üblich für die Rotweine des Douro Tales hat er eine sehr bekömmliche, angenehme Säurestruktur, die den vollen Fruchtnoten ein stabiles Rückgrat bieten. Er ist alles in allem ein sehr ausgewogen und hat einen langen, eindrucksvollen Abgang.

Kontakt

Visando GmbH
Hauptstr. 71
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Hotline: 05207 / 954 54 30
E-Mail: shop@visando.de