Wein

2018er Cuore Verde Foresta Umbra Primitivo Puglia IGT Bio 750ml (11,93€/l)

11,95 Euro
inkl. 19,00% Mwst. zzgl. Versandkosten

Die Lieferung erfolgt innerhalb der nächsten 24 Stunden.


Dieser Artikel ist als FSK18 gekennzeichnet. Entweder sind Sie nicht eingeloggt oder Ihr Account ist nicht für FSK18-Artikel freigeschaltet.
2018er Cuore Verde Foresta Umbra Primitivo Puglia IGT Bio 750ml (11,93/l)
  • 🍾 QUALITÄT: Die Rebanlagen für diesen dichten, charaktervollen Rotwein befinden sich im wilden Gargano, einem noch in ursprünglicher Form erhaltenen Schattenwaldes „Foresta Umbra“ im nördlichsten Zipfel Apuliens nahe des gleichnamigen Naturschutzgebietes. Angelehnt an die auch noch dort vorhandene Flora und Fauna sowie die Tierwelt wird dieser Primitivo unter ökologischen Grundsätzen in den Rebgärten angebaut .. also als reiner BIO-Wein.
  • 🍾 STYLE: Die Trauben werden in zwei unterschiedlichen Reifestadien gelesen und zunächst getrennt voneinander vinifiziert und im Anschluss zusammen vergoren. Diese Verarbeitungstechnik führt zu einer wahren Geschmacksexplosion. Ein volles dichtes Bukett tiefdunkler Früchte erinnert geschmacklich an Kirschen und sehr reife Pflaumen. Die feine Fruchtsüße paart sich harmomisch mit der feinen Würze und Kräuternoten.
  • 🍾 AROMA: dunkle Beerenaromen, Pflaume, Kirsche, Kräuter
  • 🍾 BESCHREIBUNG: dichter Körper, saftige Fruchtaromen, feine Fruchtsüße, schmeichelnd
  • 🍾 SERVIEREMPFEHLUNG:Dunkles Fleisch, Gegrilltes, Wild, Pasta, Pizza

Die Rebanlagen für diesen dichten, charaktervollen Rotwein befinden sich im wilden Gargano, einem noch in ursprünglicher Form erhaltenen Schattenwaldes „Foresta Umbra“ im nördlichsten Zipfel Apuliens nahe des gleichnamigen Naturschutzgebietes. Angelehnt an die auch noch dort vorhandene Flora und Fauna sowie die Tierwelt wird dieser Primitivo unter ökologischen Grundsätzen in den Rebgärten angebaut .. also als reiner BIO-Wein. Die Trauben werden in zwei unterschiedlichen Reifestadien gelesen und zunächst getrennt voneinander vinifiziert und im Anschluss zusammen vergoren. Diese Verarbeitungstechnik von reifen und vollreifen Trauben führt zu einer wahren Geschmacksexplosion. Ein volles dichtes Bukett tiefdunkler Früchte erinnert geschmacklich an Kirschen und sehr reife Pflaumen. Die feine Fruchtsüße paart sich harmomisch mit der feinen Würze und Kräuternoten. Letztendlich ist dieser Wein am Gaumen wunderbar weich, aber sehr dicht, gut strukturiert mit eindrucksvollem Abgang.

Kontakt

Visando GmbH
Hauptstr. 71
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Hotline: 05207 / 954 54 30
E-Mail: shop@visando.de