Wein

2018er Metzger Weissburgunder Chardonnay Cuvée trocken 750ml (13,99/l)

10,49 Euro
inkl. 16,00% Mwst. zzgl. Versandkosten

entspricht 13,99 Euro pro Liter

Die Lieferung erfolgt innerhalb der nächsten 24 Stunden.


Dieser Artikel ist als FSK18 gekennzeichnet. Entweder sind Sie nicht eingeloggt oder Ihr Account ist nicht für FSK18-Artikel freigeschaltet.
2018er Metzger „Prachtstück“ Weissburgunder Chardonnay Cuvée trocken (13,99¤/l)
  • 🍾 QUALITÄT: Mit einem von Frucht und Fülle geprägten, trockenen Weisswein macht das Weingut Metzger aus der Pfalz besonders auf sich aufmerksam. In Grünstadt an der Weinstrasse gehört dieses Weingut mit 18 ha schon zu den größeren, familiengeführten Weingütern mit einer Jahresproduktion von 150.000 bis 160.000 Flaschen. Seine Familiennamen hat er kurzerhand in sein Weinetikett integriert und setzt hier mit innovativem Design gepaart mit einem großartigen Weissweincuvée ein weiteres Highlight.
  • 🍾 STYLE: Bringt der Weissburgunder eine Aromatik von zarten Birnennoten und eine verspielte Leichtigkeit, so setzt der Chardonnay seine exotischen Fruchtnoten und einen feinen Schmelz entgegen. Ein Wein, der von seiner Charatkeristik einen attraktiven, fülligen Körper mit sagenhaften Fruchtaromen präsentiert.
  • 🍾 AROMA: Birne, gelbes Steinobst, exotische Früchte
  • 🍾 BESCHREIBUNG: feiner Schmelz, lebendige Mineralität, voller Körper
  • 🍾 SERVIEREMPFEHLUNG: Geschnetzeltes, Vitello Tonato, gebratenes und gegrilltes Fleisch, Spargel und Gemüse aller Art

Mit einem von Frucht und Fülle geprägten, trockenen Weisswein macht das Weingut Metzger aus der Pfalz besonders auf sich aufmerksam. In Grünstadt an der Weinstrasse gehört dieses Weingut mit 18 ha schon zu den größeren, familiengeführten Weingütern mit einer Jahresproduktion von 150.000 bis 160.000 Flaschen. Seine Familiennamen hat er kurzerhand in sein Weinetikett integriert und setzt hier mit innovativem Design gepaart mit einem großartigen Weissweincuvée ein weiteres Highlight. Die Rebsorten Weissburgunder und Chardonnay bieten ideale Voraussetzungen für dieses Cuvée. Bringt der Weissburgunder eine Aromatik von zarten Birnennoten und eine verspielte Leichtigkeit, so setzt der Chardonnay seine exotischen Fruchtnoten und einen feinen Schmelz entgegen. Ein Wein, der von seiner Charatkeristik einen attraktiven, fülligen Körper mit sagenhaften Fruchtaromen präsentiert.

Kontakt

Visando GmbH
Hauptstr. 71
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Hotline: 05207 / 954 54 30
E-Mail: shop@visando.de