Wein

2018er Rheingau Riesling Weißwein Weingut Robert Weil 12x750ml trocken

194,95 Euro
inkl. 19,00% Mwst. zzgl. Versandkosten

entspricht 21,66 Euro pro Liter

Die Lieferung erfolgt innerhalb der nächsten 24 Stunden.


Dieser Artikel ist als FSK18 gekennzeichnet. Entweder sind Sie nicht eingeloggt oder Ihr Account ist nicht für FSK18-Artikel freigeschaltet.
2018er Rheingau Riesling Weißwein Weingut Robert Weil 12 x 750ml trocken (19,07¤/l)
  • 🍾 QUALITÄT: Seit 1867 über vier Generationen werden auf dem Weingut Robert Weil im Rheingau Reben angebaut. Auf den 80 ha des Weingutes hat heute nur noch der Riesling als Spitzen-Weisswein seinen Stammplatz, wobei nicht nur in exzellenter Qualität, sondern auch nach den Maßnahmen des umweltschonenden Weinanbaus produziert wird.
  • 🍾 STYLE: Riesling – dies ist die Königsrebe Deutschlands – Zitrusaromen und exotische Früchte paaren sich mit einer spritzigen Mineralität und anmutsvollen Eleganz. Ein Weisswein, der nicht nur durch seine Vielschichtigkeit und seine Aromen bezaubert, sondern auch lang im Abgang bleibt .. ein absolut wertvoller Genuss für alle Weinfreunde.
  • 🍾 AROMA: Zitrusnoten, frischer Pfirsich, Mirabelle
  • 🍾 BESCHREIBUNG: mittlerer Körper, frisch, mineralisch, ausbalancierte Säurestruktur, langer Abgang
  • 🍾 SERVIEREMPFEHLUNG: Fleischgerichte mit leichten Soßen, gegrillter oder gebratener Fisch, Spargel, Meeresfrüchte, Geflügel, Quiche .. und natürlich auch einfach ohne alles …

Seit 1867 über vier Generationen werden auf dem Weingut Robert Weil im Rheingau Reben angebaut. Auf den 80 ha des Weingutes hat heute nur noch der Riesling als Spitzen-Weisswein seinen Stammplatz, wobei nicht nur in exzellenter Qualität, sondern auch nach den Maßnahmen des umweltschonenden Weinanbaus produziert wird. National und international sind die Rieslinge des Weingutes Robert Weil weltweit bekannt und werden von den Einstiegsweinen bis hin zu den Lagenweinen und restsüßen Dessertweinen mit den besten Auszeichnungen honoriert und erfreuen sich einer ungemeinen Popularität. Riesling – dies ist die Königsrebe Deutschlands – Zitrusaromen und exotische Früchte paaren sich mit einer spritzigen Mineralität und anmutsvollen Eleganz. Ein Weisswein, der nicht nur durch seine Vielschichtigkeit und seine Aromen bezaubert, sondern auch lang im Abgang bleibt .. ein absolut wertvoller Genuss für alle Weinfreunde. ANBAUGEBIET: Deutschland / Rheingau – benachbarte Spitzenlangen des Kiedricher Gräfenberg REBSORTE: 100 % Riesling ERZEUGER: Weingut Robert Weil AUSBAU: Edelstahltank VERSCHLUSS: Schraubverschluss oder Korken AROMA: Zitrusnoten, frischer Pfirsich, Mirabelle BESCHREIBUNG: mittlerer Körper, frisch, mineralisch, ausbalancierte Säurestruktur, langer Abgang ALKOHOLGEHALT: 12,0 % vol. RESTZUCKER: 7,9 g/l SÄUREGEHALT: 7,6 g/l TRINKTEMPARATUR: 6-11° C SERVIEREMPFEHLUNG: Fleischgerichte mit leichten Soßen, gegrillter oder gebratener Fisch, Spargel, Meeresfrüchte, Geflügel, Quiche .. und natürlich auch einfach ohne alles …

Kontakt

Visando GmbH
Hauptstr. 71
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Hotline: 05207 / 954 54 30
E-Mail: shop@visando.de